Heimattreffen 2019 in Rode

Das Roder Treffen 2019 fand am 03. und 04. August in Rode statt. Am Samstag, den 03.08. wurde ein Gottesdienst mit Goldener Konfirmation der Jahrgänge 1953 und 1954 in der evangelischen Kirche gehalten und anschließend fand man sich zur gemeinsamen Feier und anschließendem Ball im Gemeindesaal von Rode ein. Am Sonntag, den 04.08. wurde bei herrlichem Wetter auf dem Gelände des Hauses der Begegnung gefeiert. Nach einer kleinen Stärkung mit Schmalzbroten, Melonen und gekochtem Mais wurde am Nachmittag gemeinsam der Roder Friedhof besucht. Am Abend servierten uns unsere rumänischen Freunde viele typische Spezialitäten in Form eines reichhaltigen Kalten Buffets und Bohnen-Gulasch aus dem Kessel. Danach wurde bei Lagerfeuer noch lange gemeinsam gesungen. Ein großes „Dankeschön“ an alle Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, dass unser Heimattreffen auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg und ein tolles Erlebnis wurde! Ein besonderer Dank geht dabei an Gerhard und Hermann Roth, die uns sowohl beim Ball am Samstagabend, als auch im Sing-Kreis am Sonntagabend, mit ihrer Musik begeistert haben!

 

Viele Fotos und Videos der beiden Tage in Rode sind jetzt auf unserer Facebook-Seite zu sehen (Link oben rechts in der Menüleiste)! Hier ein paar Fotos von Hermann Depner, Klaus Michael und Hans Karl Bell:

 

 

 

 

 

© Heimat­­orts­­gemeinschaft Rode e.V. 2017
Shale theme by Siteturner